Homeschooling in der 4. Klasse

Die nächste Runde Homeschooling ist geschafft!

„Endlich wieder zurück in der Schule“, freuten sich die Schüler der Klassen 4a und 4b im März.

Wir starteten unsere gemeinsame Lernzeit mit einer Umfrage zur Schulzeit zuhause: Wo wurde gearbeitet? Benötigten die Kinder Hilfe? Wie haben sie ihre Freizeit verbracht?… Diese und andere Fragen wurden von den Kindern beantwortet. Die anonyme Auswertung erfolgte in Diagrammen. Es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich diese Zeit erlebt wurde.
Das ist die Auswertung:

Außerdem Beschäftigten wir uns mit der Gedichtform „Rondell“ , ein Gedicht, das einen bestimmten Aufbau vorgibt und den Kindern immer viel Freude macht. Mit dem Rondell haben wir auch das das Thema „Homeschooling“ aufgegriffen.
Hier eine kleine Auswahl an Rondellen, die die Kinder der 4a und 4b am Computer geschrieben haben: