Kooperation mit der Fröbelschule

Gemeinsames Lernen mit der Außenklasse

Seit September 2022 hat die Schillerschule Schule eine Kooperation mit der Fröbelschule Fellbach.

Die Fröbelschule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt geistige und motorische Entwicklung.

www.froebelschule-fellbach.de

Im Rahmen der Kooperation kommen Klassen der Fröbelschule zu uns an die Schule und werden einer Partnerklasse zugeteilt. Dabei bringen sie ihre eigenen Lehrkräfte, ihr betreuendes Personal und individuelle sonderpädagogische Lehrmaterialien mit. Die Verantwortung für Bildung und Betreuung der Schüler*innen der Fröbelschule liegt in den Händen des sonderpädagogischen Teams.

Für Unterricht und Schulleben gilt: so viel gemeinsam wie möglich.
Im gemeinsamen Unterricht lernen Schüler*innen gemeinsam, aber auf unterschiedlichem Niveau und unterschiedlichen Zielen. Die Kooperationsklassen haben jeweils ein eigenes Klassenzimmer zur individuellen Förderung.