Seilspringwettbewerb 2024

Am 13. Mai 2024 fand das große Finale des Seilspringwettbewerbs bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof der Schillerschule statt.

Wie in jedem Schuljahr wurde in den ersten Frühlingswochen kräftig geübt und innerhalb der Klassen der Klassensieger ermittelt. Hierbei galt es in 30 Sekunden möglichst viele Sprünge zu absolvieren und die persönliche Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen und zu steigern.

Jeder Klassensieger wurde lautstark von seiner Klasse unterstützt. Mit 91 Sprüngen gewann Finn aus der Klasse 2a den Seilspringwettbewerb der Klassenstufen 1 / 2 und der Grundschulförderklasse.

Im spannenden Finale der Klassenstufen 3 / 4 konnte sich Emily 4c mit 104 Sprüngen knapp vor Laura 4b mit 102 Sprüngen durchsetzen.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder einen Klassenwettkampf. Mit durchschnittlich 62 Sprüngen konnte diesen die Klasse 4b für sich entscheiden und den beliebten „Hausi frei“-Gutschein gewinnen.

Hier die weiteren tollen Finalergebnisse:

Sprünge                                                                 Sprünge

GFK: Ariya             30                                        3a: Hanna                    81

1a:    Sophia          65                                        3b: Annelene               89

1b:    Lavina          66                                        4a: Kaylee                    80

1c:    Mia-Sophie   62                                        4b: Laura                     102

2a:    Finn              91                                        4c: Emily                      104

2b:    Diana            47

2c:    Theresa       30

Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler und man konnte in den letzten Wochen eine tolle Steigerung erkennen! Bleibt dran – der nächste Seilspringwettbewerb wird kommen!

Sandra von Wagner