Schulfest „Tierisch was los an der Schillerschule“

Ein buntes und fröhliches Schulfest feierten wir am Freitag, den 14. Juni 24. Pünktlich um 14 Uhr wurde das Fest mit den Klängen der Akkordeon AG und den Liedern des Schulchores auf dem Schulhof eröffnet. Frau Rentschler begrüßte die Kinder, Eltern und Freunde der Schillerschule, die sich zahlreich auf dem Schulhof eingefunden hatten.

Sie nutzte dabei die Gelegenheit, unser Hausaufgabenteam um Frau Lucke für ihre 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit an der Schillerschule zu ehren. Im September 2004 gründete Frau Lucke mit einer kleinen Gruppe von MitstreiterInnen die Hausibetreuung, mit dem Ziel, Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Seither ist das Team jeden Dienstag und Mittwoch an der Schillerschule.

Danach konnten die Gäste das vielfältige Angebot der Schule bestaunen und aktiv mitmachen. Es war für alle was dabei !

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern, die uns mit Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verwöhnten.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal im Schulhof, wo die Bläserklasse das Schulfest mit einem kleinen Konzert beendete.

Es war ein sehr gelungenes und fröhliches Schulfest. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

Mila P. aus der Klasse 4b schreibt:

Am Freitag, den 14. Juni feierten wir unser großes Schulfest. Das Thema des Schulfestes war “ Tierisch was los an der Schillerschule“. Jede Klasse bereitete etwas anders vor. Zu Beginn des Festes spielte die Akkordeon Ag und der Schulchor sang zwei Lieder. Außerdem hielt Frau Rentschler eine Rede. Da begann es zu regnen. Nach der Rede durften Eltern, Verwandte und die Kinder unser Klassenzimmer anschauen. In jeder Klasse hatten wir abwechselnd Schicht. Mir hat der Parcour der Klasse 1a sehr gut gefallen. In der Klasse 3b konnte man Schmetterlinge basteln, Auf dem Schulhof gab es leckere Kuchen und anderes Gebäck, außerdem Kaffee und Getränke. Es gab sogar Eis. Es war ein toller Tag.