Schulfest „Tierisch was los an der Schillerschule“

Schulfest „Tierisch was los an der Schillerschule“

Ein buntes und fröhliches Schulfest feierten wir am Freitag, den 14. Juni 24. Pünktlich um 14 Uhr wurde das Fest mit den Klängen der Akkordeon AG und den Liedern des Schulchores auf dem Schulhof eröffnet. Frau Rentschler begrüßte die Kinder, Eltern und Freunde der Schillerschule, die sich zahlreich auf dem Schulhof eingefunden hatten.

Sie nutzte dabei die Gelegenheit, unser Hausaufgabenteam um Frau Lucke für ihre 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit an der Schillerschule zu ehren. Im September 2004 gründete Frau Lucke mit einer kleinen Gruppe von MitstreiterInnen die Hausibetreuung, mit dem Ziel, Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Seither ist das Team jeden Dienstag und Mittwoch an der Schillerschule.

Danach konnten die Gäste das vielfältige Angebot der Schule bestaunen und aktiv mitmachen. Es war für alle was dabei !

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern, die uns mit Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verwöhnten.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal im Schulhof, wo die Bläserklasse das Schulfest mit einem kleinen Konzert beendete.

Es war ein sehr gelungenes und fröhliches Schulfest. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner