Pfingsten bringt in Bewegung

Pfingsten – Spüren des Heiligen Geistes

Am Sonntag 23. Mai 21 feierten wir in den christlichen Kirchen das Pfingstfest.
Pfingsten erinnert uns daran, dass sich die Freunde Jesu auf den Weg nach Jerusalem gemacht haben, um dort ihrem auferstandenen und in den Himmel aufgefahrenen Freund zu gedenken. Ängstlich hinter verschlossenen Türen und Fenstern hatten sie sich in einem Haus getroffen. Was war dort passiert?
Unsere Schüler konnten es erfahren, wenn sie sich ebenfalls auf den Weg machten, auf den Oeffinger Besinnungsweg, zum “Roten Haus“, der Station „Kindsein/Kreativität“. Dort konnten sie nachlesen, was damals hinter den verschlossenen Türen passiert war.

Die Kraft des Heiligen Geistes brachte somit auch die Schüler der Schillerschule in Bewegung. In der Woche vor Pfingsten machten sich einige Kinder auf den Weg zum „Roten Haus“. Hier konnten sie sich über das erste Pfingstfest informieren.

Wie die Jünger damals erzählten die Schülerinnen und Schüler von Jesus. Die beschrifteten Pfingsttauben in den Kirchengemeinden geben davon Zeugnis.