Konzert mit dem Oeffinger Liederkranz

180 Jahre Liederkranz Oeffingen – und der Schulchor war dabei!

Ein besonderes Jubiläum feierte der Liederkranz Oeffingen am 22.10.2016 – nämlich sein 180 jähriges Bestehen. Gefeiert wurde mit einem großartigen Konzert von Liederkranz und Sing-a-song in der voll besetzten Christ-König-Kirche. Nicht zu vergessen: Auch der Schulchor war mit dabei. Als Einstieg in den Konzertabend sangen die 45 Chorkinder sieben fröhlich-nachdenkliche Lieder mit engagierten Stimmen und viel Bewegung. Sie machten ihre Sache wirklich großartig. Mehr als die Hälfte der Kinder sang zu diesem Zeitpunkt erst seit fünf Wochen mit im Chor, so dass diese Leistung die Zuhörer noch mehr beeindruckte. Den Kindern selbst machte es großen Spaß, vor so vielen Menschen zu singen und der Beifall gefiel ihnen natürlich besonders gut.