Igelklasse 2b im Wald

Die Klasse 2b machte im Herbst eine wunderschöne Wanderung in die Umgebung der Schillerschule, auf dem Besinnungsweg entlang bis zum Hartwald. Ganz begeistert schreiben sie von ihrem Ausflug:

Ich habe mit meiner Klasse einen Ausflug in den Hartwald gemacht. Es war toll! Wir konnten die frische Luft atmen und wir haben ein Picknick gemacht. Am meisten hat mir gefallen, dass wir keine Masken tragen und keinen Abstand halten mussten. Wir konnten viel lernen. Ich konnte viel Zeit mit meiner lieben Klasse verbringen. Das Lernen zusammen war sehr schön. (Rukea)

Ich fand es toll, dass ich mit Ali, Taha und Malik eine Waldhöhle gebaut habe. Ich habe mit Finn auf der Wiese gespielt. Wir haben durch ein Waldfenster geschaut und waren am roten Haus. Wir sind über Wurzeln und Äste gelaufen. Wir haben uns entspannte Plätze gesucht. Das war schön. (Oliver)

Ich fand die frische Luft schön und auch die Tiere. Es war mal ein anderes Erlebnis und man musste keine Maske tragen. Die Bäume waren ganz bunt und die Blätter raschelten unter meinen Füßen. Man hat irgendwie ein anderes Gefühl. (Joshua)

Es war toll, weil wir keine Masken tragen mussten, weil wir an der frischen Luft waren. Wir haben Lamas gesehen. Es war toll, weil wir nicht an unseren Plätzen sitzen mussten. Wir konnten einfach reden und wir mussten nicht im Gänsemarsch laufen. (Emily)

Ich fand es schön in der Natur und im Wald zu sein, weil man viele Tiere beobachten konnte. Wir konnten ohne Maske und Abstand laufen. Wir haben einen Hochsitz gesehen von einem Jäger und wir sind quer durch den Wald gelaufen. Wir haben Pilze gesehen. Die Pilze waren weiß. Wir haben auf dem Weg Lamas getroffen. Es war so wie ein ganz normaler Tag. Wir haben am Schluss eine große Wiese gefunden, wo wir spielen und toben und rennen und noch springen konnten. Es hat Spaß gemacht. Und wir sind sehr viel gelaufen. (Emma)

Ich fand es schön, dass wir keine Maske tragen mussten. Ich habe Nüsse gesammelt. Die Nüsse waren Walnüsse. Eicheln und Kastanien habe ich auch gefunden. Wir haben auch Käfer angeschaut. Wir waren auch am roten Haus. Ich habe Seifenblasen gemacht, das war schön. (Romy)