Handball Johnny Blue Cup

Johnny Blue Cup – die Schillerschule ist dabei!

In diesem Schuljahr nimmt die Handball AG der Schillerschule Oeffingen zum ersten Mal am Johnny Blue Cup des TVB Stuttgart (Bittenfeld) teil. Der erste Spieltag fand am 8.11.2022 in der Gemeindehalle in Bittenfeld statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Felix Lobedank und Johnny Blue kämpften die Salierschule Waiblingen, die Wunnensteinschule aus Großbottwar, die Grundschule aus Rudersberg und die Schillerschule Oeffingen beim 6+1 Handball um jeden Ball.

Mit einem deutlichen 20:02 Sieg gegen die Grundschule aus Rudersberg starteten die Handballer der Schillerschule in das Turnier. Gleich im Anschluss konnte man auch das Spiel gegen die Salierschule aus Waiblingen mit 11:02 für sich entscheiden.
In der Pause hatten die Kinder die Möglichkeit ihre Wurfgeschwindigkeit zu messen und lustige Spiele am interaktiven Spielfeld „Lü“ des TSV Schmiden zu spielen. Auch das letzte Spiel gegen die Wunnensteinschule aus Großbottwar konnten die Kids mit 15:05 für sich entscheiden.

Wir sind sehr stolz auf alle Spielerinnen und Spieler! Ihr habt super zusammengespielt, gemeinsam gekämpft und euch gegenseitig angefeuert. Nun heißt es dienstags mit Maleen fleißig weitertrainieren. Dann geht es nach den Faschingsferien zum nächsten Spieltag nach Bittenfeld. Da werden wir dann vielleicht auch Spieler aus der 1. Bundesligamannschaft sehen.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns heute unterstützt haben. Wir hatten sogar unseren eigenen Shuttle-Bus! Ich freue mich auf den nächsten Spieltag und bin sehr stolz auf alle Handball-Kids der Schillerschule!

Sandra von Wagner