Handball-Grundschulliga

HVW Handball Grundschulliga – Wir waren dabei!

In diesem Schuljahr ging es endlich wieder weiter mit der Grundschulliga des Handballverbands Württemberg. Drei Spieltage mit Aufsetzerball, Handball 4+1 und Koordinationsübungen standen auf dem Programm. Das ganze Schuljahr trainierten die 10 Schillerschul-Jungs aus der dritten und vierten Klasse jeden Dienstag fleißig mit dem Ball.

Nach 2 erfolgreichen und schönen Spieltagen in Waiblingen und bei uns in Oeffingen, fand am Freitag, 01.07.22 der letzte Spieltag erneut in Waiblingen statt.

Mit einem deutlichen Sieg im Handball gegen die Anne-Frank-Schule, einem spannenden Unentschieden gegen die Uhlandschule aus Schwaikheim und einem knappen Sieg im Aufsetzerball erneut gegen die Schmidener Kinder, beendeten wir eine tolle „Handball-Grundschul-Saison“. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Medaillen vom Waiblinger Tiger-Maskottchen überreicht und tolle T-Shirts dazu.

Jungs, das war ein wirklich tolles Jahr mit euch! Ihr habt gemeinsam gekämpft, euch unterstützt und super zusammengehalten. Viele von euch sind bereits beim HSC SchmOeff im Handball und einen neuen Spieler konnten wir auch dazu gewinnen! Trainiert weiter so fleißig!

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns unterstütz haben. Ganz besonders David Hueber ist am ersten Spieltag als Trainer eingesprungen und hat uns beim Ausrichten des Oeffinger Spieltages super unterstützt! Auch Julian Keller hat sich ganz spontan bereit erklärt in Waiblingen zu pfeifen. Man sieht GEMEINSAM waren wir ein super TEAM und ich freue mich schon riesig auf das nächste Schuljahr mit einer tollen Handballmannschaft der Schillerschule!

Sandra von Wagner