Farbe und Licht in der Jugendkunstschule

Besuch in der Jugendkunstschule

Im Juli 2015 waren wir in der Jugendkunstschule in Fellbach. Beim zweiten Besuch behandelten wir das Thema Farben. Wir stellten Farben aus Beeren, Rotkohl, rote Beete, Blumen, Zwiebelschalen und getrockneten Läusen her. Alle bekamen dann ein Blatt Papier, auf dem alle Namen der Farben standen. Wir malten dann alle Farben auf das Blatt. Wir hatten alle ein Marmeladenglas dabei, in dem wir die Farben mit in die Schule nehmen konnten. Schade, dass wir die Farben nicht mit nach Hause nehmen durften. Doch am nächsten Tag haben wir dann in der Schule mit den Farben gemalt. Alle Kinder fanden es in der Jugendkunstschule schön und würden gerne noch einmal hingehen.
Klasse 3a

Wir, die Klasse 3a waren am 14.7.2015 zum Ende unseres dritten Schuljahres in der Jugendkunstschule in Fellbach. Dort haben wir eine Camera obscura gebastelt.
„Camera obscura“ ist lateinisch und bedeutet so viel wie „dunkler Raum“. Wenn man durch die Kamera schaut, sieht man alles auf dem Kopf.
Es wurden auch noch ein Periskop und verschiedene optische Spiele hergestellt. Es war sehr interessant.
Moritz 3a