Eichhörnchen an der Schillerschule

Eichhörnchen bevölkern den Schulhof der Schillerschule. Fröhlich sausen sie die Bäume rauf und runter, flitzen über das Schuldach, kommen von den Bäumen herunter, wenn die Pause aus und der Schulhof leer ist. Gibt es vielleicht noch etwas zu entdecken, einzusammeln, um es für den Winter zu horten ?

Mit viel Freude und Spaß beobachten Lehrerinnen und Kinder das Treiben der Tierchen und immer wieder ruft ein Kind mitten im Unterricht „Schaut ein Eichhörnchen“ und sofort gilt die ganze Aufmerksamkeit den flinken Eichhörnchen. So geschah es vor Kurzem auch, als wir in der 4b Kunstunterricht unten im Werkraum hatten.
Zwei Eichhörnchen kamen ganz nah bis an die Glastüre heran, sie waren auf der Suche nach versteckten Nüssen und Eicheln. Hin und Her gig es auf das Geländer rauf, wieder die Treppe runter und endlich entdeckten sie wohl eine Nuss und machten sich mit dem Fund in den Pfoten wieder schnell davon, über den Pausenhof und die Bäume hinauf.
Wir waren ganz verzaubert von den beiden. Klar musste eines der nächsten Kunstthemen das Eichhörnchen sein. Hier unsere Kunstwerke.