Ehrung für Frau Luckes Hausaufgabenbetreuung

Ehrung für Frau Luckes Hausaufgabenbetreuung

Schon seit 20 Jahren gibt es an unserer Schule eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder, die bei den Hausaufgaben eine besondere Unterstützung brauchen.

Nachdem Frau Lucke aus dem langjährigen Dienst als Lehrerin an der Schillerschule ausgeschieden war, gründete sie am 1. September 2004 zusammen mit einem Team von acht Personen die Hausaufgabenbetreuung an unserer Schule. Es war Frau Lucke ein Anliegen, Kindern Unterstützung anzubieten, die Probleme bei den Hausaufgaben haben,

Seither findet die Hausaufgabenbetreuung zweimal wöchentlich in der Schillerschule für Kinder statt, die eine besondere Betreuung der Hausaufgaben benötigen und nicht in der Ganztagesbetreuung angemeldet sind. Am Dienstag und Mittwoch, jeweils 2 Stunden lang, wird die Betreuung von zwei Personen des momentan achtköpfigen Teams für 10 bis 14 Kinder durchgeführt.
Alle Hausibetreuer*innen arbeiten ehrenamtlich und ohne Vergütung.

Frau Lucke leitet und organisiert die Hausaufgabenbetreuung. Über die wöchentliche Betreuung hinaus ist sie ständig in intensivem Kontakt mit den Kindern und deren Eltern. Kinder und Eltern vertrauen ihr und sie ist für sie eine wichtige Ansprechpartnerin. Auch mit den Lehrkräften tauscht sie sich regelmäßig aus, um die Kinder gut individuell fördern zu können.
Schon an unserem Schulfest bedankten wir uns bei Frau Lucke und ihrem Team für ihre wertvolle und bereichernde Unterstützung unserer Kinder,

Am 19. Januar 2025 wurde Frau Lucke für ihre engagierte Arbeit als Gründerin und Leiterin der Hausaufgabenbetreuung an der Schillerschule mit der Ehrenplakette der Stadt Fellbach geehrt. Frau Oberbürgermeisterin Zull hob ihr Engagement für die Schule besonders hervor und überreichte ihr die Ehrenplakette.

Wir freuten uns sehr, dass Frau Lucke und ihr Team diese öffentliche Anerkennung und Ehrung erhielt. Nochmals ganz herzlichen Dank von uns liebe Frau Lucke!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner