Besuch im Weihnachtsmusical

Besuch im Weihnachtsmusical

Drittklässler besuchen Weihnachtsmusical

Alle Drittklässler der Schillerschule hatten Anfang Dezember etwas ganz besonderes vor. Wir wollten das Musical die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens anschauen.

Doch bevor es soweit war, bekam jeder von uns das Buch. Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen  lasen wir die Geschichte:
Es geht um Scrooge, einen geizigen einsamen Mann, der Weihnachten nicht mag und es als Humbug und Zeitverschwendung bezeichnet. In der Nacht vor Weihnachten wird er von drei Geistern heimgesucht, die ihm zum Glück die Augen öffnen. Die Geschichte ist spannend und teilweise auch etwas gruselig. Das gemeinsame Lesen hat uns allen viel Spaß gemacht.

Da wir die Geschichte nun sehr gut kannten, waren wir auf die Musical- Aufführung schon sehr gespannt.
Am 5. Dezember war es dann endlich so weit. Mit Bus und und S-Bahn fuhren wir alle nach Stuttgart. Allein das schöne Bühnenbild im Theater beeindruckte uns schon sehr. Die Schauspieler haben schön gesungen und getanzt. Vor allem den durchgeknallten Geist fanden wir sehr lustig.

Gut gelaunt fuhren wir wieder zurück nach Oeffingen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner