Adventszeit an der Schillerschule

Wie jedes Jahr ist unsere erste Aktion im Advent das „Weihnachtsbäume schmücken“ für den Oeffinger Advent. Die zwölf Weihnachtsbäume, die uns Herr Keller auf den Schulhof bereitgestellt hatte, putzten die Kinder sehr phantasievoll und mit viel Freude heraus. Diese schmücken nun bis zu Weihnachten die Oeffinger Straßen.
Am Montag nach dem 1. Advent wurden dann die Kinder im Foyer mit leuchtendem Weihnachtsbaum und stimmungsvoller Musik und Bildern begrüßt.

Traditionell beteiligte sich die Schillerschule am 1. Adventssonntag beim Oeffinger Adventsmarkt. Aus allen Klassen wurden selbstgebackene Plätzchen gespendet, die die Viertklässler verpackten und zum Verkauf anboten. Dazu musizierten sie und sangen Weihnachtslieder.
Dabei konnten die Kinder 1600 Euro einsammeln, die wir unseren Kinder der Partnerschule in Eritrea zukommen lassen. Das war ein tolles Ergebnis. Herzlichen Dank an alle Spender. Das wird unsere eritreischen Kinder freuen!