Kartoffelernte in der 3. Klasse

Auf der Suche nach dem Kartoffelkönig

Gerade behandeln wir dritten Klassen das Thema Kartoffel. Wir durften zum Treiberhof kommen, um dort Kartoffeln zu ernten. Vielleicht würden wir den Kartoffelkönig finden. Dort haben wir angefangen mit Hacken vorsichtig zu graben und haben viele junge Knollen gefunden. Obwohl wir sehr viele Kinder waren, gab es genügend Kartoffeln für uns alle auf dem Feld.  Jeder durfte seine Kartoffeln mit nach Hause nehmen. Den Kartoffelkönig haben wir nicht gefunden, aber unsere Säcke waren richtig voll und schwer. Eine große Portion Kartoffeln haben wir in der Schule mit Quark, Butter, Remoulade und Salz gegessen. Mara hat dann doch noch den Kartoffelkönig entdeckt.    
von Tom und Elias

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner