Elternaktivitäten

Ein gutes Schulleben ist ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern nicht denkbar.
Eltern unterstützen uns nicht nur bei Schulfesten, Projekt- oder Sporttagen, sondern sie entwickeln immer wieder tolle Ideen, um unsere Schulgemeinschaft zu stärken oder unsere Anliegen zu unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr und sagen an dieser Stelle „Herzlichen Dank!“

Gesundes Frühstück

Unsere Kinder sollen sich gesund und gut ernähren. Deshalb bieten wir einmal im Monat für unsere Schüler ein leckeres und Gesundes Pausenfrühstück an.

Organisiert wird es von einem Team von Eltern, die für die Schüler liebevoll leckere und abwechslungsreiche Frühstücksleckereien zubereiten.
Brotaufstriche, Obstspieße, Gemüserohkost, Müsli, Früchtequark, selbstgemachtes Nutella – der Speisezettel ist ganz vielseitig und kommt bei den Kindern gut an.

Einmal im Monat ist es soweit:
Das von den Kindern stets ungeduldig erwartete Gesunde Frühstück kommt auf großen Platten und Schüsseln in die Klassen!
Darin sind allerlei wertvolle und nahrhafte Lebensmittel verarbeitet, die lecker schmecken und natürlich auch gesund sind.
Bei diesem immer vielfältigen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei: lustige Brotgesichter, Obstsalat, gekochte Eier im geflochtenen Laugenkorb, Brotschiffchen mit Gemüsesegel, Obstspieße, Früchtequark, … und noch vieles mehr.
Dieses tolle Angebot wäre nicht möglich ohne die zahlreichen Mamas, Omas und Papas, die sehr engagiert mithelfen. Alles wird frisch zubereitet und dann persönlich in die Klassen gebracht.
Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Hände, die den Kindern dieses wunderbare Frühstückserlebnis ermöglichen!

S. Sohnle

Online-Benefizkonzert für Eritrea

Da dieses Jahr kein Adventsmarkt stattfand, organisierten die Eltern ein Online Benefizkonzert, bei dem Spenden für das neue Projekt  “ MEDICAL SCHOOL BUS“ in ASAMARA gesammelt werden.

Mehr dazu auch im Archiv vom 7.12.20